Workplace Story – Holla, zwei Waldfeen
Workplace Story – Holla, zwei Waldfeen
Im März hab ich die liebe Dani von „Holla, zwei Waldfeen“ in ihrem Wäldchen in der Bucher Straße in Nürnberg besucht. Leute!!! Was für ein schnuckliger Laden. Man kommt rein und möchte, nein man muss KAUFEN!!!
Das Wäldchen
Ich weiß gar nicht, wovon ich als erstes schwärmen soll. Es gibt so viel sooooo viel zu sehen. Von Vintageklamotten bis Postkarten, von Schmuck bis Eierwärmer man findet so unglaubliche Sachen dort, der Wahnsinn. Vieles davon sind Einzelstücke denn auch auf Flohmärkten wird ordentlich gestöbert. Was man aber am meisten findet, sind handgemachte Sachen von ihr selbst, aber auch von anderen Designern. Die nutzen gern die Möglichkeit, sich im Wäldchen einzumieten um ihre Arbeiten zu präsentieren und auch zu verkaufen.
Des Dännchen
Dani, die auch liebevoll „des Dännchen“ genannnt wird, hatte diesen Traum vom eigenen Laden. Wie sie selbst sagt, ein Platz zum wohlfühlen und träumen. Und das ist ihr wirklich gelungen. Man (oder vor allen Dingen FRAU) kommt rein und versinkt in all den Kleinigkeiten die dort zu finden sind.
Die Kundschaft
In den Stunden bei Dani, hört man die Kunden eigentlich nur juchzen, lachen, aaaaahhhh und oooooohhhh rufen und sieht sie, kurz darauf, glückselig lachend und das neue Lieblingsstück auf dem Arm tragend, den Laden verlassen. So soll es sein…
Die Lage
Das Wäldchen findet ihr in der Bucher Straße im Nürnberger Norden, gleich beim Schöller. Besucht die liebe Dani, bringt einen großen Geldbeutel mit, denn ihr werdet unter Garantie nicht wieder gehen, ohne ein neues Lieblingsstück gefunden zu haben.
- Homestory Nürnberg - 12. Januar 2021
- Sommerliche Familienfotos - 9. Januar 2021
- Babybauch im Frühjahr - 2. April 2020